Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Sämtliche Klavierwerke

Bärenreiter Urtext

J.S. Bach: Sämtliche Klavierwerke, Cemb/Klav (4STP) (0)J.S. Bach: Sämtliche Klavierwerke, Cemb/Klav (4STP) (1)J.S. Bach: Sämtliche Klavierwerke, Cemb/Klav (4STP) (2)J.S. Bach: Sämtliche Klavierwerke, Cemb/Klav (4STP) (3)J.S. Bach: Sämtliche Klavierwerke, Cemb/Klav (4STP) (4)J.S. Bach: Sämtliche Klavierwerke, Cemb/Klav (4STP) (5)J.S. Bach: Sämtliche Klavierwerke, Cemb/Klav (4STP) (6)J.S. Bach: Sämtliche Klavierwerke, Cemb/Klav (4STP) (7)J.S. Bach: Sämtliche Klavierwerke, Cemb/Klav (4STP) (8)J.S. Bach: Sämtliche Klavierwerke, Cemb/Klav (4STP) (9)
fürCembalo [Klavier]
Ausgabe4 Taschenpartituren (Urtext)
Artikelnr.289295
Autor / KomponistJohann Sebastian Bach
Maße18,4 × 23,3 cm
Erscheinungsjahr2002
Verlag / HerstellerBärenreiter
Hersteller-Nr.TP 2002
ISMN9790006204359

Beschreibung

Diese preiswerte Ausgabe beinhaltet sämtliche Klavierwerke von J. S. Bach im Studienpartitur-Format. Sie basiert auf dem von herausragenden Spezialisten nach strengsten philologischen Kriterien edierten Notentext der maßstabsetzenden Neuen Bach-Ausgabe (NBA). Die Urtextausgabe genügt nicht nur höchsten Ansprüchen von Wissenschaft und Forschung, sondern dient gleichzeitig als zuverlässige Grundlage für praktische Aufführungen der Klavierwerke J. S. Bachs.

  • Bärenreiter-Urtext-Ausgabe auf Grundlage der Neuen Bach-Ausgabe (NBA)
  • Die Referenzausgabe für Pianisten, Professoren, Pädagogen, Studenten und Bibliotheken
  • Preisgünstiges Set

Inhalt

  •  Sämtliche Klavierwerke, Band 1:
  •  Vorwort zur Studienausgabe
  •  Das wohltemperierte Klavier I:
  •  Zur Edition
  •  Praeludium und Fuge C-Dur BWV 846
  •  Variante: Fuga 1 im Stadium A 1-2
  •  Praeludium und Fuge c-Moll BWV 847
  •  Praeludium und Fuge Cis-Dur BWV 848
  •  Praeludium und Fuge cis-Moll BWV 849
  •  Praeludium und Fuge D-Dur BWV 850
  •  Praeludium und Fuge d-Moll BWV 851
  •  Praeludium und Fuge Es-Dur BWV 852
  •  Praeludium und Fuge es-Moll, dis-Moll BWV 853
  •  Praeludium und Fuge E-Dur BWV 854
  •  Praeludium und Fuge e-Moll BWV 855
  •  Praeludium und Fuge F-Dur BWV 856
  •  Praeludium und Fuge f-Moll BWV 857
  •  Praeludium und Fuge Fis-Dur BWV 858
  •  Praeludium und Fuge fis-Moll BWV 859
  •  Praeludium und Fuge G-Dur BWV 860
  •  Praeludium und Fuge g-Moll BWV 861
  •  Praeludium und Fuge As-Dur BWV 862
  •  Praeludium und Fuge gis-Moll BWV 863
  •  Praeludium und Fuge A-Dur BWV 864
  •  Praeludium und Fuge a-Moll BWV 865
  •  Praeludium und Fuge B-Dur BWV 866
  •  Praeludium und Fuge b-Moll BWV 867
  •  Praeludium und Fuge H-Dur BWV 868
  •  Praeludium und Fuge h-Moll BWV 869
  •  Praeludium und Fughetta C-Dur BWV 846a
  •  Praeludium und Fughetta c-Moll BWV 847a
  •  Praeludium und Fughetta Cis-Dur BWV 848a
  •  Praeludium und Fughetta cis-Moll BWV 849a
  •  Praeludium und Fughetta D-Dur BWV 850a
  •  Praeludium und Fughetta d-Moll BWV 851a
  •  Praeludium und Fughetta Es-Dur BWV 852a
  •  Praeludium und Fughetta es-Moll, dis-Moll BWV 853a
  •  Praeludium und Fughetta E-Dur BWV 854a
  •  Praeludium und Fughetta e-Moll BWV 855a
  •  Praeludium und Fughetta F-Dur BWV 856a
  •  Praeludium und Fughetta f-Moll BWV 857a
  •  Praeludium und Fughetta Fis-Dur BWV 858a
  •  Praeludium und Fughetta fis-Moll BWV 859a
  •  Praeludium und Fughetta G-Dur BWV 860a
  •  Praeludium und Fughetta g-Moll BWV 861a
  •  Praeludium und Fughetta As-Dur BWV 862a
  •  Praeludium und Fughetta gis-Moll BWV 863a
  •  Praeludium und Fughetta A-Dur BWV 864a
  •  Praeludium und Fughetta a-Moll BVW 865a
  •  Praeludium und Fughetta B-Dur BWV 866a
  •  Praeludium und Fughetta b-Moll BWV 867a
  •  Praeludium und Fughetta H-Dur BWV 868a
  •  Praeludium und Fughetta h-Moll BWV 869a
  •  2. Das Praeludium c-Moll, BWV 847/1 in dem von Anonymus 5 uberlieferten Entwicklungsstadium (a3)
  •  3. Reicher bezeichnete Version der Fuge d-Moll, BWV 851/2
  •  Praeludium und Fuga 1 C-Dur BWV 870b
  •  Variante: Praeludium C-Dur, BWV 870b, in der Gestalt der Abschrift Wilhelm Friedemann Bachs
  •  Praeludium und Fuga 2 c-Moll BWV 871
  •  Praeludium und Fuga 3 Cis-Dur BWV 872
  •  Praeludium und Fuga 4 cis-Moll BWV 873
  •  Praeludium und Fuga 5 D-Dur BWV 874
  •  Praeludium und Fuga 6 d-Moll BWV 875
  •  Praeludium und Fuga 7 Es-Dur BWV 876
  •  Praeludium und Fuga 8 dis-Moll BWV 877
  •  Praeludium und Fuga 9 E-Dur BWV 878
  •  Praeludium und Fuga 10 e-Moll BWV 879
  •  Praeludium und Fuga 11 F-Dur BWV 880
  •  Praeludium und Fuga 12 f-Moll BWV 881
  •  Praeludium und Fuga 13 Fis-Dur BWV 882
  •  Praeludium und Fuga 14 fis-Moll BWV 883
  •  Praeludium und Fuga 15 G-Dur BWV 884
  •  Praeludium und Fuga 16 g-Moll BWV 885
  •  Praeludium und Fuga 17 As-Dur BWV 886
  •  Variante: Fuga As-Dur, BWV 886, in der Gestalt eines weiteren Autographs
  •  Praeludium und Fuga 18 gis-Moll BWV 887
  •  Praeludium und Fuga 19 A-Dur BWV 888
  •  Praeludium und Fuga 20 a-Moll BWV 889
  •  Praeludium und Fuga 21 B-Dur BWV 890
  •  Praeludium und Fuga 22 b-Moll BWV 891
  •  Praeludium und Fuga 23 H-Dur BWV 892
  •  Praeludium und Fuga 24 h-Moll BWV 893
  •  Praeludium und Fuga 1 C-Dur BWV 870
  •  Praeludium und Fuga 2 c-Moll BWV 871
  •  Praeludium und Fuga 3 Cis-Dur BWV 872
  •  Praeludium und Fuga 4 cis-Moll BWV 873
  •  Praeludium und Fuga 5 D-Dur BWV 874
  •  Praeludium und Fuga 6 d-Moll BWV 875
  •  Praeludium und Fuga 7 Es-Dur BWV 876
  •  Praeludium und Fuga 8 dis-Moll BWV 877
  •  Praeludium und Fuga 9 E-Dur BWV 878
  •  Praeludium und Fuga 10 e-Moll BWV 879
  •  Praeludium und Fuga 11 F-Dur BWV 880
  •  Praeludium und Fuga 12 f-Moll BWV 881
  •  Praeludium und Fuga 13 Fis-Dur BWV 882
  •  Praeludium und Fuga 14 fis-Moll BWV 883
  •  Praeludium und Fuga 15 G-Dur BWV 884
  •  Praeludium und Fuga 16 g-Moll BWV 885
  •  Praeludium und Fuga 17 As-Dur BWV 886
  •  Praeludium und Fuga 18 gis-Moll BWV 887
  •  Praeludium und Fuga 19 A-Dur BWV 888
  •  Praeludium und Fuga (Fughetta) 20 a-Moll BWV 889
  •  Praeludium und Fuga 21 B-Dur BWV 890
  •  Praeludium und Fuga 22 b-Moll BWV 891
  •  Praeludium und Fuga 23 H-Dur BWV 892
  •  Praeludium und Fuga 24 h-Moll BWV 893
  •  1. Praeludium und Fughetta C-Dur BWV 870a
  •  1a. Praeludium und Fughetta C-Dur, BWV 870a in einer reicher verzierten und mit Fingersatz versehenen Version
  •  2. Praeludium und Fughetta d-Moll BWV 899
  •  3. Praeludium und Fughetta e-Moll BWV 900
  •  4. Praeludium und Fughetta F-Dur BWV 901
  •  5. Praeludium und Fughetta G-Dur BWV 902
  •  5a. Praeludium G-Dur, BWV 902/1 in einer reicher verzierten und mit Fingersatz versehenen Version
  •  5b. Älteres Praeludium, BWV 902/1a, zur Fughetta G-Dur, BWV 902/2
  •  Praeludium C-Dur, BWV 870b, nach der Londoner Originalhandschrift vor der Revision
  •  Praeludium C-Dur BWV 872a/1
  •  Praeambulum d-Moll BWV 875a
  •  Praeludium d-Moll, BWV 875/1 nach der Londoner Originalhandschrift vor der Revision
  •  Praeludium G-Dur, BWV 884/1, Frühversion
  •  1. Fughetta C-Dur, Frühversion der Fuga Cis-Dur BWV 872/2
  •  2. Fughetta c-Moll BWV 871/2
  •  3. Fughetta D-Dur, Frühversion der Fuga Es-Dur BWV 876/2
  •  4. Fughetta , Frühversion der Fuga d-Moll BWV 875/2
  •  1a. Fughetta C-Dur, BWV 872a/2, Vorstadium zu Nr. 1
  •  Partita 1 BWV 825
  •  Partita 2 BWV 826
  •  Partita 3 BWV 827
  •  Partita 4 BWV 828
  •  Partita 5 BWV 829
  •  Partita 6 BWV 830
  •  Concerto (Italienisches Konzert) BWV 971
  •  Ouverture (Französische Ouverture) BWV 831
  •  Ouverture c-Moll (Frühfassung der Französischen Ouverture) BWV 831a
  •  Aria mit verschiedenen Veränderungen (Goldberg-Variationen) BWV 988
  •  Duetto I BWV 802
  •  Duetto II BWV 803
  •  Duetto III BWV 804
  •  Duetto IV BWV 805
  •  Die Kunst der Fuge
  •  1. Contrapunctus 1 BWV 1080/1
  •  2. Contrapunctus 2 BWV 1080/2
  •  3. Contrapunctus 3 BWV 1080/3
  •  4. Contrapunctus 4 BWV 1080/4
  •  5. Contrapunctus 5 BWV 1080/5
  •  6. Contrapunctus 6 a 4 in Stylo Francese BWV 1080/6
  •  7. Contrapunctus 7 a 4 per Augmentationem et Diminutionem BWV 1080/7
  •  8. Contrapunctus 8 a 3 BWV 1080/8
  •  9. Contrapunctus 9 a 4 alla Duodecima BWV 1080/9
  •  10. Contrapunctus 10 a 4 alla Decima BWV 1080/10
  •  11. Contrapunctus 11 a 4 BWV 1080/11
  •  15. Canon per Augmentationem in Contrario Motu BWV 1080/14
  •  16. Canon alla Ottava BWV 1080/15
  •  17. Canon alla Decima in Contrapunto alla Terza BWV 1080/16
  •  18. Canon alla Duodecima in Contrapunto alla Quinta BWV 1080/17
  •  21. Choral: Wenn wir in höchsten Nöten sein. Canto fermo in Canto BWV 668a
  •  1. Contrapunctus 1 BWV 1080/1
  •  2. Contrapunctus 2 BWV 1080/2
  •  3. Contrapunctus 3 BWV 1080/3
  •  4. Contrapunctus 4 BWV 1080/4
  •  5. Contrapunctus 5 BWV 1080/5
  •  6. Contrapunctus 6 a 4 in Stylo Francese BWV 1080/6
  •  7. Contrapunctus 7 a 4 per Augmentationem et Diminutionem BWV 1080/7
  •  8. Contrapunctus 8 a 3 BWV 1080/8
  •  9. Contrapunctus 9 a 4 alla Duodecima BWV 1080/9
  •  10. Contrapunctus 10 a 4 alla Decima BWV 1080/10
  •  11. Contrapunctus 11 a 4 BWV 1080/11
  •  14. Contrapunctus a 4 BWV 1080/10a
  •  15. Canon per Augmentationem in Contrario Motu BWV 1080/14
  •  16. Canon alla Ottava BWV 1080/15
  •  17. Canon alla Decima in Contrapunto alla Terza BWV 1080/16
  •  18. Canon alla Duodecima in Contrapunto alla Quinta BWV 1080/17
  •  21. Choral: Wenn wir in höchsten Nöten sein. Canto fermo in Canto BWV 668a
  •  Nr. 12 und 13 in synoptischer Partituranordnung
  •  12. Contrapunctus inversus 12 a 4 BWV 1080/12
  •  13. Contrapunctus inversus a 3 BWV 1080/13
  •  1. (Ältere Fassung des Contrapunctus 1)
  •  2. (Ältere Fassung des Contrapunctus 3)
  •  3. (Ältere Fassung des Contrapunctus 2)
  •  4. (Ältere Fassung des Contrapunctus 5)
  •  5. (Ältere Fassung des Contrapunctus 9)
  •  6. (Ältere Fassung des Contrapunctus 10 und des "Contrapunctus a 4")
  •  7. (Variante des Contrapunctus 6)
  •  8. (Variante des Contrapunctus 7)
  •  9. Canon in Hypodiapason (Ältere Fassungen des Canon alla Ottava):
  •  a) Canon clausus
  •  10. (Ältere Fassung des Contrapunctus 8)
  •  11. (Ältere Fassung des Contrapunctus 11)
  •  13. (Ältere Fassung des Contrapunctus 12)
  •  14. (Ältere Fassung des Contrapunctus inversus a 3)
  •  15. Canon al roverscio et per augmentationem
  •  1. (Ältere Fassung des Contrapunctus 1)
  •  2. (Ältere Fassung des Contrapunctus 3)
  •  3. (Ältere Fassung des Contrapunctus 2)
  •  4. (Ältere Fassung des Contrapunctus 5)
  •  5. (Ältere Fassung des Contrapunctus 9)
  •  6. (Ältere Fassung des Contrapunctus 10 und des "Contrapunctus a 4")
  •  7. (Variante des Contrapunctus 6)
  •  8. (Variante des Contrapunctus 7)
  •  9. Canon in Hypodiapason Canon in Hypodiapason (Originaldruck Nr. 16) :
  •  a) Canon clausus
  •  ß) Resolutio Canonis
  •  10. (Ältere Fassung des Contrapunctus 8)
  •  11. (Ältere Fassung des Contrapunctus 11)
  •  12. Canon in Hypodiatessaron, al roverscio e per augmentationem: a) Canon apertus
  •  a) Forma recta
  •  ß) Forma inversa
  •  14. (Ältere Fassung des Contrapunctus inversus a 3):
  •  a) Forma inversa
  •  ß) Forma recta
  •  15. Canon al roverscio et per augmentationem (Ältere Fassung des Canon per Augmentationem in Contrario Motu)
  •  Beilage 1: Canon per Augmentationem contrario motu (Originaldruck Nr. 15)
  •  Beilage 2: Dreistimmige Spiegelfuge, bearbeitet für 2 Cembali (Originaldruck Nr. 19):
  •  a) Forma recta
  •  ß) Forma inversa
  •  1. Ricercar a 3
  •  2. Ricercar a 6
  •  Canon super Thema regium, Canon 1 a 2 cancrizans
  •  Quaerendo invenietis, Canon 9 a 2
  •  Canon 1 a 2 cancrizans
  •  Canon 9 a 2
  •  1. Ricercar a 6. Ältere Fassung (Autograph)
  •  2. Ricercar a 6. Jüngere Fassung (Originaldruck)
  •  Die sechs englischen Suiten BWV 806-811
  •  Suite 1 BWV 806
  •  Suite 2 BWV 807
  •  Suite 3 BWV 808
  •  Suite 4 BWV 809
  •  Suite 5 BWV 810
  •  Suite 6 BWV 811
  •  Suite 1 avec Prélude, Frühfassung
  •  Suite 1 BWV 812
  •  Suite 2 BWV 813
  •  Suite 3 BWV 814
  •  Suite 4 BWV 815
  •  Suite 5 BWV 816
  •  Suite 6 BWV 817
  •  Suite 1 BWV 812
  •  Suite 2 BWV 813
  •  Suite 3 BWV 814
  •  Suite 4 BWV 815
  •  Suite 5 BWV 816
  •  Suite 6 BWV 817
  •  Zwei Suiten A-Moll und Es-Dur
  •  Suite a-Moll BWV 818
  •  Suite Es-Dur BWV 819
  •  Suite a-Moll BWV 818a
  •  Suite Es-Dur BWV 819a
  •  Suite h-Moll BWV 814a
  •  Suite Es-Dur BWV 815a
  •  Inventio 1 C-Dur BWV 772
  •  Inventio 1 C-Dur BWV 772a
  •  Inventio 2 c-Moll BWV 773
  •  Inventio 3 D-Dur BWV 774
  •  Inventio 4 d-Moll BWV 775
  •  Inventio 5 Es-Dur BWV 776
  •  Inventio 6 E-Dur BWV 777
  •  Inventio 7 e-Moll BWV 778
  •  Inventio 8 F-Dur BWV 779
  •  Inventio 9 f-Moll BWV 780
  •  Inventio 10 G-Dur BWV 781
  •  Inventio 11 g-Moll BWV 782
  •  Inventio 12 A-Dur BWV 783
  •  Inventio 13 a-Moll BWV 784
  •  Inventio 14 B-Dur BWV 785
  •  Inventio 15 h-Moll BWV 786
  •  Sinfonia 1 C-Dur BWV 787
  •  Sinfonia 2 c-Moll BWV 788
  •  Sinfonia 3 D-Dur BWV 789
  •  Sinfonia 4 d-Moll BWV 790
  •  Sinfonia 5 Es-Dur BWV 791
  •  Sinfonia 5 Es-Dur BWV 791
  •  Sinfonia 6 E-Dur BWV 792
  •  Sinfonia 7 e-Moll BWV 793
  •  Sinfonia 8 F-Dur BWV 794
  •  Sinfonia 9 f-Moll BWV 795
  •  Sinfonia 10 G-Dur BWV 796
  •  Sinfonia 11 g-Moll BWV 797
  •  Sinfonia 12 A-Dur BWV 798
  •  Sinfonia 13 a-Moll BWV 799
  •  Sinfonia 14 B-Dur BWV 800
  •  Sinfonia 15 h-Moll BWV 801
  •  Sinfonia 4 d-Moll BWV 790
  •  Sinfonia 7 e-Moll BWV 793
  •  Sinfonia 9 f-Moll BWV 795
  •  Sinfonia 11 g-Moll BWV 797
  •  Sinfonia 13 a-Moll BWV 799
  •  Sinfonia 5 Es-Dur BWV 791
  •  I Claves signatae
  •  II Explication unterschiedlicher Zeichen
  •  1. Applicatio BWV 994
  •  2. Praeambulum 1 BWV 924
  •  3. Wer nur den lieben Gott lässt walten BWV 691
  •  4. Praeludium 2 BWV 926
  •  5. Jesu, meine Freude BWV 753
  •  6. Allemande [1] BWV 836
  •  7. Allemande [2] BWV 837
  •  8. Praeambulum BWV 927
  •  9. Praeambulum BWV 930
  •  10. Praeludium BWV 928
  •  11. Menuett 1 BWV 841
  •  12. Menuett 2 BWV 842
  •  13. Menuett 3 BWV 843
  •  14. Praeludium 1 BWV 846a
  •  15. Praeludium 2 BWV 847
  •  16. Praeludium 3 BWV 851
  •  17. Praeludium 4 BWV 850
  •  18. Praeludium 5 BWV 855a
  •  19. Praeludium 6 BWV 854
  •  20. Praeludium 7 BWV 856
  •  21. Praeludium [8] BWV 848
  •  22. Praeludium [9] BWV 849
  •  23. Praeludium [10] BWV 853
  •  24. Praeludium [11] BWV 857
  •  25. Pièce pour le Clavecin, composée par J. C. Richter
  •  26. Praeludium ex c BWV 924a
  •  27. Praeludium ex d BWV 925
  •  28. Praeludium ex e BWV 932
  •  29. Praeludium BWV 931
  •  30. Bass-Skizze in g-Moll
  •  31. Fuga à 3 BWV 953
  •  32. Praeambulum 1 à 2 BWV 772
  •  33. Praeambulum 2 BWV 775
  •  34. Praeambulum 3 BWV 778
  •  35. Praeambulum 4 BWV 779
  •  36. Praeambulum 5 BWV 781
  •  37. Praeambulum 6 BWV 784
  •  38. Praeambulum 7 BWV 786
  •  39. Praeambulum 8 BWV 785
  •  40. Praeambulum 9 BWV 783
  •  41. Praeambulum 10 BWV 782
  •  42. Praeambulum 11 BWV 780
  •  43. Praeambulum 12 BWV 777
  •  44. Praeambulum 13 BWV 776
  •  45. Praeambulum 14 BWV 774
  •  46. Praeambulum 15 BWV 773
  •  47. Suite A-Dur BWV 824
  •  48. Partia di Signore Steltzeln (mit BWV 929)
  •  49. Fantasia 1 à 3 BWV 787
  •  50. Fantasia 2 BWV 790
  •  51. Fantasia 3 BWV 793
  •  52. Fantasia 4 BWV 794
  •  54. Fantasia 6 BWV 799
  •  55. Fantasia 7 BWV 801
  •  56. Fantasia 8 BWV 800
  •  57. Fantasia 9 BWV 798
  •  58. Fantasia 10 BWV 797
  •  59. Fantasia 11 BWV 795
  •  60. Fantasia 12 BWV 792
  •  61. Fantasia 13 BWV 791
  •  62. Fantasia 14 BWV 789
  •  63. Fantasia 15 BWV 788
  •  1. Suite d-Moll BWV 812
  •  2. Suite c-Moll BWV 813
  •  3. Suite h-Moll BWV 814
  •  4. Suite Es-Dur BWV 815
  •  5. Suite G-Dur BWV 816
  •  6. Fantasia pro Organo BWV 573
  •  7. Air c-Moll BWV 991
  •  8. Choralbearbeitung Jesu, meine Zuversicht BWV 728
  •  9. Menuett c-Moll (zur BWV 813)
  •  10. Menuett und Trio h-Moll (zur BWV 814)
  •  11. Menuett G-Dur BWV 841
  •  Klavierbüchlein von 1725
  •  1. Partita a-Moll von J. S. Bach BWV 827
  •  2. Partita e-Moll von J. S. Bach BWV 830
  •  6. Rondeau B-Dur von Fr. Couperin BWV Anh. 183
  •  3. Menuett F-Dur BWV Anh. 113
  •  4. Menuett G-Dur BWV Anh. 114
  •  5. Menuett g-Moll BWV Anh. 115
  •  7. Menuett G-Dur BWV Anh. 116
  •  8. Polonaise F-Dur:
  •  a) 1. Fassung BWV Anh. 117a
  •  b) 2. Fassung BWV Anh. 117b
  •  9. Menuett B-Dur BWV Anh. 118
  •  10. Polonaise g-Moll BWV Anh. 119
  •  11. Choral Wer nur den lieben Gott lässt walten von J. S. Bach BWV 691
  •  12. Unbezeichneter Satz F-Dur BWV 510
  •  13. Choral "Gib dich zufrieden und sei stille" von J. S. Bach:
  •  14. Menuett a-Moll BWV Anh. 120
  •  15. Menuett c-Moll BWV Anh. 121
  •  ß) Resolutio Canonis
  •  Inhalt
  •  Zur Editionstechnik
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  Klavierbüchlein von 1722:
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  Titel:
  •  Anhang:
  •  Inhalt
  •  Das wohltemperierte Klavier II:
  •  Zur Edition
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  Fünf Praeludien und Fughetten:
  •  Anhang:
  •  Fünf Praeludien aus unterschiedlicher Überlieferung:
  •  Vier Fughetten nach Johann Friedrich Agricolas Abschrift:
  •  Inhalt
  •  Sämtliche Klavierwerke, Band 2:
  •  Vorwort zur Studienausgabe
  •  Erster Teil der Klavierübung:
  •  Zur Edition
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  Inhalt
  •  Zweiter Teil der Klavierübung:
  •  Zur Edition
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  Anhang:
  •  Vierter Teil der Klavierübung:
  •  Faksimile: Titelseite des Originaldrucks
  •  Vierzehn Kanons:
  •  Anhang:
  •  Inhalt
  •  Duette aus dem Drittel Teil der Klavierübung:
  •  Inhalt
  •  Zur Edition
  •  Editorial Note
  •  Teilband 1: Ausgabe nach dem Originaldruck
  •  Zur Edition
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  Anhang I:
  •  Nr. 1–18 und 21 in moderner Klaviernotation:
  •  Anhang II:
  •  Inhalt
  •  Die Kunst der Fuge:
  •  Teilband 2: Ausgabe nach den Autographen Quellen
  •  I. Die Kunst der Fuge in der Fassung des Autographen Notenbandes Mus. Ms. Bach P 200 der Staatsbibliothek zu Berlin:
  •  Zur Edition
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  Anhang:
  •  Satz 1-15 in moderner Klaviernotation
  •  II. Drei Sätze zur Kunst der Fuge, nach den Autographen Beilagen des Notenbandes Mus. Ms. Bach P 200 der Staatsbibliothek zu Berlin:
  •  Beilage 3: Fragment einer mehrthemigen Fuge (Originaldruck Nr. 20)
  •  Konkordanz der Satzfassungen nach der Satzzählung der NBA
  •  Inhalt
  •  Musikalisches Opfer:
  •  Inhalt
  •  Zur Edition
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  Ricercari
  •  Regis Iussu Cantio Et Reliqua Canonica Arte Resoluta:
  •  Kanons:
  •  Thematis Regii Elaborationes Canonicae:
  •  Auflösungen der kanonischen Sätze:
  •  Anhang:
  •  Sämtliche Klavierwerke, Band 3:
  •  Vorwort zur Studienausgabe
  •  Zur Edition
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  Anhang:
  •  Inhalt
  •  Zur Edition
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  Ältere Gestalt nach Altnickols Überlieferung
  •  Jüngere Gestalt, verzierte Fassung
  •  Anhang:
  •  Variantenfassungen der Französischen Suiten 3 und 4
  •  Inhalt
  •  Inventionen und Sinfonien
  •  Zur Edition
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  Auffrichtige Anleitung
  •  Anhang I:
  •  Anhang II:
  •  Inhalt
  •  Zur Edition
  •  Editorial Note
  •  Faksimiles
  •  53. Fantasia 5 BWV 796
  •  Das wohltemperierte Klavier II, nach der Londoner Originalhandschrift (Fassung A):
  •  Das wohltemperierte Klavier II, nach der Tradition Johann Christoph Altnickols (Fassung B):
  •  1. Die früheste erhaltene Fassung (a1):
  •  Verzierte Fassungen nach P 219 und Heinrich Nikolaus Gerbers Kopie:
  •  Klavierbüchlein für Wilhelm Friedmann Bach:
  •  Die Klavierbüchlein für Anna Magdalena Bach:
  •  13. (Ältere Fassung des Contrapunctus 12):
  •  12. Contrapunctus inversus 12 a 4: a) Forma inversa (BWV 1080/12,2) / Contrapunctus inversus a 4: ß) Forma recta (BWV 1080/12,1)
  •  13. Contrapunctus inversus a 3: a) Forma recta (BWV 1080/13,2) / Contrapunctus inversus a 3: ß) Forma inversa (BWV 1080/13,1)
  •  19. Fuga inversa a 2 Clavicembali: a) Forma inversa (BWV 1080/18,1) / Alio modo. Fuga inversa a 2 Clavicembali: ß) Forma recta (BWV 1080/18,2)
  •  12. Contrapunctus inversus 12 a 4: a) Forma inversa BWV 1080/12,2
  •  13. Contrapunctus inversus a 3: a) Forma recta BWV 1080/13,2
  •  Verschiedene Canones über die ersteren acht Fundamental-Noten vorheriger Arie, BWV 1087
  •  Auflösung der Vierzehn Kanons, BWV 1087
  •  14. Contrapunctus a 4 BWV 1080/10a
  •  20. Fuga a 3 Soggetti (Fragment, BWV 1080/19)
  •  12. Canon in Hypodiatessaron, al roverscio e per augmentationem: a) Canon apertus / Canon in Hypodiatessaron, al roverscio e per augmentationem, perpetuus: ß) Canon clausus
  •  Die sechs Französischen Suiten BWV 812-817
  •  Ältere Gestalt, BWV 818, 819
  •  Jüngere Gestalt, BWV 818 A, 819 A
  •  a) g-Moll, BWV 511
  •  b) e-Moll, BWV 512
  •  III. Allegro
  •  Sonate VI für Violine und Cembalo BWV 1019
  •  Inhalt
  •  Fuga B-Dur BWV 954
  •  Sonata C-Dur BWV 966
  •  Sonata a-Moll BWV 965
  •  Zwei Sonaten und eine Fuge nach Johann Adam Reinkens "Hortus Musicus" für zwei Violinen, Viola da Gamba und Basso continuo (1687)
  •  Concerto D-Dur nach Antonio Vivaldi, Frühfassung BWV 972a
  •  Anhang:
  •  Concerto G-Dur BWV 592a
  •  Concerto d-Moll BWV 987
  •  Concerto G-Dur BWV 986
  •  Concerto g-Moll BWV 985
  •  Concerto C-Dur BWV 984
  •  Concerto g-Moll BWV 983
  •  Concerto B-Dur BWV 982
  •  Concerto c-Moll BWV 981
  •  Concerto G-Dur BWV 980
  •  Concerto h-Moll BWV 979
  •  Concerto F-Dur BWV 978
  •  Concerto C-Dur BWV 977
  •  Concerto C-Dur BWV 976
  •  Concerto g-Moll BWV 975
  •  Concerto d-Moll BWV 974
  •  Concerto G-Dur BWV 973
  •  Concerto D-Dur BWV 972
  •  Faksimiles
  •  Editorial Note
  •  Zur Edition
  •  Bearbeitungen fremder Werke:
  •  Inhalt
  •  Toccata G-Dur, BWV 916, verzierte Fassung von Satz 2 nach der Abschrift Johann Gottlieb
  •  Toccata G-Dur, BWV 916, verzierte Fassung der Sätze 2 und 3 nach der Abschrift Johann
  •  Anhang:
  •  Toccata G-Dur BWV 916
  •  Toccata g-Moll BWV 915
  •  Toccata e-Moll BWV 914
  •  Toccata d-Moll BWV 913
  •  Toccata d-Moll BWV 913
  •  Toccata D-Dur BWV 912
  •  Toccata D-Dur BWV 912a
  •  Toccata c-Moll BWV 911
  •  Toccata fis-Moll BWV 910
  •  Faksimiles
  •  Editorial Note
  •  Zur Edition
  •  Toccaten:
  •  Inhalt
  •  Suite E-Dur BWV 1006a
  •  Fuge g-Moll BWV 1000
  •  Präludium c-Moll BWV 999
  •  Präludium, Fuge und Allegro Es-Dur für Laute oder Cembalo BWV 998
  •  Suite c-Moll BWV 997
  •  Suite e-Moll BWV 996
  •  Suite g-Moll BWV 995
  •  Kompositionen für Lauteninstrumente (oder Cembalo: BWV 998):
  •  Ouverture g-Moll BWV 822
  •  Praeludium et Partita del tuono terzo (F-Dur) BWV 833
  •  Suite A-Dur BWV 832
  •  Suite f-Moll BWV 823
  •  Ouverture F-Dur BWV 820
  •  Sonate D-Dur BWV 963
  •  Aria variata a-Moll BWV 989
  •  Capriccio E-Dur BWV 993
  •  Capriccio B-Dur BWV 992
  •  Capricci, Aria Variate, Sonaten und einzelne Suiten für Klavier:
  •  Faksimiles
  •  Editorial Note
  •  Zur Edition
  •  Einzeln überlieferte Klavierwerke II und Kompositionen für Lauteninstrumente:
  •  Inhalt
  •  Sonate e-Moll BWV 967
  •  Fughetta c-Moll BWV 961
  •  Fuge a-Moll BWV 959
  •  Fuge C-Dur BWV 952
  •  Fuge A-Dur über ein Thema von T. Albinoni BWV 950
  •  Fuge A-Dur BWV 949
  •  Fuge d-Moll BWV 948
  •  Fuge C-Dur über ein Thema von T. Albinoni BWV 946
  •  Anhang: Fassung der Fuge nach der Handschrift J. G. Prellers
  •  Fantasie und Fuge a-Moll BWV 944
  •  Anhang: Frühfassung der Fuge BWV 951a
  •  Praeludium und Fuge h-Moll über ein Thema von T. Albinoni BWV 923, BWV 951
  •  Fantasie und Fuge (Fragment) c-Moll BWV 906
  •  Fantasie und Fuge a-Moll BWV 904
  •  Anhang 2: Fantasie, mittlere Fassung
  •  Anhang 1: Fantasie, Frühfassung BWV 903a
  •  Chromatische Fantasie und Fuge d-Moll BWV 903
  •  Praeludium und Fuge A-Dur BWV 896
  •  Praeludium und Fuge a-Moll BWV 895
  •  Fuga
  •  Praeludium
  •  Praeludium
  •  Praeludium und Fuge a-Moll BWV 894:
  •  Fantasie a-Moll BWV 922
  •  Praeludium c-Moll BWV 921
  •  Fantasie c-Moll BWV 918
  •  Fantasie g-Moll BWV 917
  •  Fantasien, Praeludien, Fugen:
  •  Praeludium 6 e-Moll BWV 938
  •  Praeludium 5 E-Dur BWV 937
  •  Praeludium 4 D-Dur BWV 936
  •  Praeludium 3 d-Moll BWV 935
  •  Praeludium 2 c-Moll BWV 934
  •  Praeludium 1 C-Dur BWV 933
  •  Sechs kleine Praeludien für Anfänger auf dem Clavier BWV 933-938:
  •  Faksimiles
  •  Editorial Note
  •  Zur Edition
  •  Sechs kleine Praeludien und einzeln überlieferte Klavierwerke I:
  •  Vorwort zur Studienausgabe
  •  Sämtliche Klavierwerke, Band 4:
  •  Inhalt
  •  II. Sonata in Es-Dur (Solo per il Cembalo) von Ph. E. Bach
  •  I. Sonata per il Cembalo Solo von Ph. E. Bach
  •  Anhang:
  •  45. Generalbassregeln II
  •  44. Generalbassregeln I
  •  43. Gedicht Ihr Diener, werte Jungfer Braut
  •  42. Choral "O Ewigkeit, du Donnerwort" BWV 513
  •  41. Aria "Gedenke doch, mein Geist, zurücke" BWV 509
  •  40. Choral "Wie wohl ist mir, o Freund der Seelen" BWV 517
  •  b) für eine Singstimme
  •  a) vierstimmig
  •  39. Choral Dir, dir, Jehova, will ich singen von J. S. Bach BWV 299:
  •  38. Aria "Schlummert ein, ihr matten Augen" (vgl. Nr. 34)
  •  37. Aria di Giovannini Willst du dein Herz mir schenken BWV 518
  •  36. Menuett d-Moll BWV Anh. 132
  •  35. Choral "Schaffs mit mir, Gott" BWV 514
  •  34. Recitativo "ch habe genug und Aria Schlummert ein, ihr matten Augen" von J. S. Bach BWV 82
  •  33. Aria "Warum betrübst du dich" BWV 516
  •  32. Unbezeichneter Satz F-Dur BWV Anh. 131
  •  31. Suite 2 pour le Clavessin (c-Moll) von J. S. Bach BWV 813
  •  30. Suite 1 pour le Clavessin (d-Moll) von J. S. Bach BWV 812
  •  29. Praeludium C-Dur von J. S. Bach BWV 846,1
  •  28. Polonaise G-Dur BWV Anh. 130
  •  27. Solo per il Cembalo Es-Dur von Ph. E. Bach BWV Anh. 129
  •  26. Aria für Klavier G-Dur von J. S. Bach BWV 988,1
  •  25. Aria "Bist du bei mir" von G. H. Stölzel (?) BWV 508
  •  24. (Polonaise) d-Moll BWV Anh. 128
  •  23. Marche Es-Dur BWV Anh. 127
  •  22. Musette D-Dur BWV Anh. 126
  •  21. Menuett fait par Mons. Böhm
  •  c) Gedicht: Erbauliche Gedanken eines Tobackrauchers
  •  b) g-Moll, BWV 515a
  •  a) d-Moll, BWV 515
  •  20. Aria "So oft ich meine Tobackspfeife":
  •  19. Polonaise g-Moll von Ph. E. Bach BWV Anh. 125
  •  18. Marche G-Dur von Ph. E. Bach BWV Anh. 124
  •  17. Polonaise g-Moll von Ph. E. Bach BWV Anh. 123
  •  16. Marche D-Dur von Ph. E. Bach BWV Anh. 122
235,00  €
Lieferzeit: 4–9 Arbeitstage (Schweiz)
auf den Merkzettel
Zuletzt angesehen
Verband deutscher MusikschulenBundesverband der Freien MusikschulenJeunesses Musicales DeutschlandFrankfurter Tonkünstler-BundBundes­verb­and deutscher Lieb­haber-OrchesterStützpunkt­händ­ler der Wiener Urtext Edition

© 2004–2024 Stretta Music. Notenversand – Noten online bestellen und kaufen.

Ihr Spezialist für Noten aller Art. Musiknoten Online Shop, Notenblätter und Play Along per Download, Bücher, Notenpulte, Pultleuchten, Zubehör.

Für das Land Weltweit gibt es eine eigene Stretta Webseite. Falls Ihre Bestellung in dieses Land geliefert werden soll, können Sie dorthin wechseln, damit Lieferzeiten und Versandbedingungen korrekt angezeigt werden. Ihr Warenkorb und Ihr Kundenkonto bleiben beim Wechsel erhalten.

de-netzu Stretta Music Weltweit wechseln de-chauf Stretta Music Schweiz bleiben