+49 9306 98522-0 info@stretta-music.comde-ch 0

Häufige Fragen

Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto erleichtert und verkürzt den Bestellvorgang:

  • Sie haben den Überblick über laufende und vergangene Bestellungen.
  • Sie können stets den aktuellen Status Ihrer Bestellung prüfen und gegebenenfalls Artikel online selbst stornieren.
  • Sie verwalten Ihre Daten selbst, können mehrere Lieferadressen anlegen und müssen diese nicht bei jeder Bestellung erneut eintippen.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Ihr Kundenkonto können Sie im Verlauf Ihrer ersten Bestellung anlegen.

Woran kann es liegen, wenn ich kein Passwort für mein Kundenkonto zugeschickt bekomme?

Falls Sie die angeforderte Passwort-E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Bitte berücksichtigen Sie, dass der in der E-Mail enthaltene Link nur für einige Stunden gültig ist. Es kann auch sein, dass Ihnen versehentlich ein Tippfehler bei der Eingabe Ihrer Mailadresse unterlaufen ist. In dem Fall bitten wir Sie darum, sich bei uns telefonisch (+49 (0)9306 98522-0) oder per E-Mail (info@stretta-music.ch) zu melden, damit wir die Adresse ggf. berichtigen können.

Ich kann mich nicht mehr in meinem Kundenkonto anmelden, was kann ich tun?

Melden Sie sich bitte telefonisch (+49 (0)9306 98522-0) oder per E-Mail (info@stretta-music.ch) bei uns.

Wie funktioniert die Artikelsuche?

Im Stretta Shop stehen Ihnen verschiedene Suchmöglichkeiten zur Verfügung, je nach Ihrem individuellen Anliegen:

  • Wenn Sie genau wissen, was Sie suchen, geben Sie am besten ins Suchfeld den Namen des Komponisten und den Titel ein, um fündig zu werden.
  • Sie können mehrere Begriffe getrennt eingeben, aber bei zusammenhängenden Wörtern (Phrasensuche) nutzen Sie besser Anführungszeichen, wie z.B. „Orgelspiel von Anfang an“.
  • Wenn Sie bestimmte Wörter ausschließen möchten, dann setzen Sie ein Minuszeichen direkt vor das Wort, z.B.: „Klavier -etüden“. So suchen Sie nach Noten für Klavier, schließen Etüden aber aus Ihrer Suche aus.
  • Wenn Sie in den für Ihr Instrument oder Ihr Ensemble passenden Noten stöbern wollen, können Sie über die Startseite in die Suche einsteigen. Dort haben wir den Shop für Sie nach verschiedenen Kategorien vorsortiert. Ihre Suche können Sie über den Filterbaum weiter verfeinern. Näheres finden Sie weiter unten unter der Frage Wie nutze ich den Filterbaum für die Suche?
  • Wenn Sie über Alle Noten in die Suche einsteigen, können Sie mit Hilfe des Filterbaums Ihre Suche nach Instrument, Musikstil, Schwierigkeitsgrad und so weiter immer weiter ausdifferenzieren. Näheres finden Sie weiter unten unter der Frage Wie nutze ich den Filterbaum für die Suche?
  • Alle Suchmöglichkeiten lassen sich beliebig miteinander kombinieren.

Wie nutze ich den Filterbaum für die Suche?

Der Filterbaum erscheint links auf der Seite Alle Noten. Die verschiedenen Facetten des Filterbaums lassen sich beliebig miteinander kombinieren und ermöglichen Ihnen, Ihre Suche im Shop immer mehr zu verfeinern.
Drei Beispiele:

Sie suchen Noten für Sopran und Orgel für eine Hochzeit?

  1. Wählen Sie InstrumentSingstimmemit OrgelHohe Stimme
  2. Wählen Sie zusätzlich Besondere AnlässeFamilienfeiernHochzeit
  3. So sieht ihr eingegrenztes Suchergebnis aus: Noten für Sopran und Orgel für eine Hochzeit

Sie suchen Klavierschulen für Kinder?

  1. Wählen Sie InstrumentTasteninstrumenteKlavier
  2. Wählen Sie zusätzlich Lernen und ÜbenSchulen & Lernmethoden
  3. Wählen Sie zusätzlich Zielgruppefür Kinder (5–12)
  4. So sieht ihr eingegrenztes Suchergebnis aus: Klavierschulen für Kinder

Sie suchen Seemannslieder für Ihren Männerchor?

  1. Wählen Sie InstrumentChorMännerchor
  2. Wählen Sie zusätzlich MusikstilVolksmusikDeutsche VolksliederSeemannslieder
  3. So sieht ihr eingegrenztes Suchergebnis aus: Seemannslieder für Männerchor

Bitte beachten Sie, dass Sie eingestellte Filter auch wieder entfernen müssen, um zu anderen Suchergebnissen zu kommen. Eine neue Suche über den Filterbaum starten Sie am einfachsten durch einen Klick auf Alle Noten.

Ich finde einen bestimmten Artikel nicht bei Ihnen im Shop – heißt das, dass Sie ihn nicht anbieten?

Bitte überprüfen Sie zuerst, ob Sie im Filterbaum (links auf der Website) noch eine Voreinstellung aktiviert haben und starten Sie die Suche dann neu.

Falls Sie einen Artikel bei uns im Shop dennoch nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon (+49 (0)9306 98522-0) oder E-Mail (info@stretta-music.ch). Wir recherchieren gerne, ob wir den Artikel für Sie besorgen können.

Bei manchen Werken stellen die Verlage die Noten nur leihweise zur Verfügung. Näheres finden Sie unter dem Kapitel Probepartitur / Leihmaterial.

Kann ich bei Ihnen eine Probepartitur bestellen?

Wir können leider keine Probepartituren liefern. Durch die Vorschaubilder auf den Artikelseiten im Shop können Sie sich aber einen Eindruck der Noten verschaffen. Falls keine Vorschaubilder angezeigt werden, melden Sie sich bitte telefonisch (+49 (0)9306 98522-0) oder per E-Mail (info@stretta-music.ch) bei uns. Wir werden diese zeitnah auf unsere Website stellen.

Kann ich bei Ihnen Leihmaterial bestellen?

Die Noten für manche Werke, vor allem Dirigierpartituren und Orchestermaterial, stellen die Verlage nur leihweise zur Verfügung. Solches Leihmaterial können Sie nicht bei uns bestellen. Wir nennen Ihnen aber gern die zuständigen Ansprechpartner bei den Musikverlagen. Kontaktieren Sie uns per Telefon (+49 (0)9306 98522-0) oder per E-Mail (info@stretta-music.ch).

Ich möchte von einem Artikel weniger Exemplare als die angegebene Mindestmenge bestellen – ist das möglich?

Bei den angegebenen Mindestbestellmengen sind wir an die Vorgaben der Verlage gebunden. Dies gilt sowohl für Chorpartituren als auch für Einzelstimmen von Ensemble- oder Orchesterwerken.

Falls die Anzahl der tatsächlich benötigten Stimmen deutlich unter der Mindestbestellmenge liegt, melden Sie sich gern telefonisch (+49 (0)9306 98522-0) oder per E-Mail (info@stretta-music.ch) bei uns. Teilweise verkaufen die Verlage Mindermengen mit einem gewissen preislichen Aufschlag.

Wie funktioniert die Zahlart Rechnung?

Bei dieser Zahlart wird der Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware fällig. Sie erhalten mit dem Versand die Rechnung per E-Mail und – falls nicht anders gewünscht – als Beilage zum Paket.

Woran liegt es, dass ich als Zahlart nicht Rechnung auswählen kann?

Falls Sie diese Zahlart nicht auswählen können, melden Sie sich bitte telefonisch (+49 (0)9306 98522-0) oder per E-Mail (info@stretta-music.ch) bei uns. Wir prüfen gern die Ursache und erstellen gegebenenfalls die Bestellung mit dieser Zahlart für Sie.

Bei Neukunden, die Downloadartikel bestellen, ist die Zahlart Rechnung standardmäßig deaktiviert.

Wo finde ich die Bankdaten zur Überweisung?

Die Bankdaten zur Überweisung finden Sie in Ihrer Rechnung, die Sie nach Versand der Bestellung erhalten. Falls Sie die Rechnung nicht mehr zur Hand haben, melden Sie sich gern telefonisch (+49 (0)9306 98522-0) oder per E-Mail (info@stretta-music.ch) bei uns.

Weitere Zahlungsarten

Als Zahlart können Sie außer Rechnung auch Lastschrift, PayPal oder Ihre Kreditkarte auswählen. Informationen dazu finden Sie hier: Zahlung und Versand.

Wie lange dauert es, bis ein Artikel geliefert wird?

Die Lieferzeit für jeden Artikel finden Sie auf der jeweiligen Artikelseite. Indem Sie rechts oben auf unserer Homepage auf die Flagge klicken, können Sie wählen, aus welchem Land Sie bestellen. Die angezeigten Lieferzeiten werden daraufhin angepasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Zahlung und Versand.

Ich benötige einen Artikel so schnell wie möglich, was kann ich tun?

Falls Sie auf Nummer sicher gehen möchten, ob wir einen gewünschten Artikel bis zum benötigten Datum liefern können, melden Sie sich bitte telefonisch (+49 (0)9306 98522-0) oder per E-Mail (info@stretta-music.ch) bei uns. Wir prüfen gern, ob wir eine sofortige Teillieferung durchführen können.

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen – was kann ich tun?

Falls Sie bereits vor längerer Zeit eine Versandbestätigung, aber noch keine Lieferung erhalten haben, melden Sie sich bitte telefonisch (+49 (0)9306 98522-0) oder per E-Mail (info@stretta-music.ch) bei uns.

Von wo verschicken Sie die Bestellungen?

Wir verschicken Ihre Bestellungen aus dem unterfränkischen Eibelstadt, Deutschland. Beim Versand in andere Länder kann sich die Lieferzeit daher um einige Tage erhöhen.

Wie werden die Bestellungen verschickt?

Wir versenden Ihre Bestellung klimaneutral per Briefpost oder per DHL Paket.

Wie kann ich etwas zurückschicken, wenn es mir doch nicht gefällt?

Binnen vierzehn Tagen nach Erhalt können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Noten selbstverständlich wieder an uns zurückschicken. Legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung in Ihre Rücksendung, damit wir die Retoure schnell zuordnen können. Sie können auch dieses Muster-Widerrufsformular verwenden.

Sollte es nicht möglich sein, die Rechnung oder das Formular beizulegen, vermerken Sie bitte Ihren Namen, Anschrift, die Bestell- oder Rechnungsnummer auf einem Blatt Papier und legen dies der Rücksendung bei.

Die Rücksendeadresse lautet:

Stretta Music GmbH
Ochsenfurter Straße 6
97246 Eibelstadt
Deutschland

Bitte denken Sie daran, Ihre Sendung ausreichend zu frankieren.

Wir bestätigen Ihnen den Eingang der Rücksendung per Mail. Sollte die Ware bereits bezahlt sein, erhalten Sie selbstverständlich umgehend eine entsprechende Rückzahlung.

Wie bekomme ich meine Download-Artikel?

Ihre Download-Artikel können Sie nach Abschluss der Bestellung sofort herunterladen. Zur Sicherheit finden Sie die Links zu Ihren Downloads auch in der Bestell-Email, die Sie im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten. Bitte beachten Sie, dass die Download-Links nach 24 Stunden ablaufen. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, können Sie Ihre Download-Ausgaben auch später noch abrufen; das gilt allerdings nur für Artikel aus unserer eigenen Edition (Stretta-Verlag).

Ich habe noch ein Download-Abo bzw. Punkte-Guthaben – wie kann ich dieses einlösen?

Um Ihr noch vorhandenes Download-Guthaben zu überprüfen, loggen Sie sich bitte auf unserer Website ein. Wenn Sie einen beliebigen Download-Artikel öffnen, finden Sie einen der Buttons Artikel mit Stretta-Abo kaufen bzw. Mit Download-Punkten kaufen. Klicken Sie den Button an, dann wird Ihr aktuelles Download-Guthaben angezeigt. Nur wenn Sie den Kauf bestätigen, werden die Punkte Ihrem Konto belastet.

Kann ich bei Stretta Gutscheine kaufen?

Aktuell können wir leider noch keine Gutscheine anbieten. Momentan überarbeiten wir allerdings unser Gutscheinsystem im Shop, so dass Sie in Zukunft die Gutscheine einfach und schnell über unsere Website bestellen und einlösen können.

Ich habe nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Wie kann ich Sie persönlich kontaktieren?

Gern können Sie uns eine E-Mail an info@stretta-music.ch senden. Bitte schreiben Sie im Betreff ein treffendes Schlagwort zu Ihrer Frage und erwähnen Sie in der Mail neben Ihrem Anliegen auch Ihren vollständigen Namen. Wir setzen uns dann gerne schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Das Stretta Team steht für Sie unter Tel. +49 (0)9306 98522-0 zu den folgenden Zeiten zur Verfügung:

Mo – Do: 08:00 – 17:30 Uhr
Fr: 08:00 – 16:30 Uhr
Sa: 09:00 – 12:00 Uhr

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