Inhalt
- Thomas Mitterecker, Vom Barock zur Aufklärung. Das Erzstift Salzburg unter Hieronymus Graf Colloredo 1772–1803
- Ernst Hintermaier, Luigi (Maria Baldassare) Gatti (17401817). Salzburgs letzter Hofkapellmeister
- Andrea Gottdang, Keine Chance für Kunst? Bildtheologie und Barockkritik in Salzburg zur Zeit Colloredos
- Michael Malkiewicz, 18 Duette für den Erzbischof. Hafeneder – Haydn/Mozart – Gatti
- Lars E. Laubhold, Luigi Gatti, Hieronymus Colloredo und die Salzburger Trompetenmusik ihrer Zeit
- Giuliano Tonini, Musiche e musicisti della cappella di corte salisburghese a Bolzano nel Settecento
- Irene Brandenburg, Luigi Gatti und die Sänger der Salzburger Hofmusik zur Zeit Colloredos
- Adriana De Feo – Thomas Hochradner, Giuseppe Francesco Lolli. Prügelknabe und Wegbereiter?
- Anja Morgenstern, Das Verhältnis von Leopold Mozart und Fürsterzbischof Hieronymus Colloredo. Neue Quellenfunde zu Mozarts Tätigkeiten als Vizekapellmeister
- Milada Jonáová, Neue Archivfunde zu Michael Haydn, Luigi Gatti und zur Salzburger Kopistenpraxis im frühen 19. Jahrhundert
- Christoph Grosspietsch, Mozart aus Gattis Händen? Geplante Frühdrucke nach Salzburger Quellen
- Alessandro Lattanzi, Luigi Gatti and Anton Theodor Colloredo, Archbishop of Olomouc
- Luca Aversano, The works for violin and orchestra by Luigi Gatti
- Ulrich Leisinger, Die Vesperkompositionen von Luigi Gatti. Ein Zwischenbericht
- Eva Neumayr, Die Requiemkompositionen Luigi Gattis (1740–1817)
- Petrus Eder, OSB, Luigi Gattis Rupertusmesse für das Erzstiftsjubiläum 1782