Contenuto
- Rechtliche Grundlagen
- Urheberrecht
- Sonstige Schutzrechte
- Grundlagen des Vertragsrechts
- Verträge in der Musikbranche
- Musiker und Bands
- Musikurheber und Verlage
- Musikproduktion
- Musikverwertung
- Musik und Film
Ein Leitfaden für Musik- und Medienschaffende
Edizione | libro (copertina rigida) |
№ dell’articolo | 482800 |
Autore / Compositore | Hans-Jürgen Homann |
Lingua | tedesco |
Formato | 328 Pagine; 15,5 × 23,5 cm |
Anno di pubblicazione | 2007 |
Editore / Produttore | Springer |
N° del produttore | 9783540297789 |
ISBN | 9783540297789 |
Das Praxishandbuch Musikrecht gibt eine verständliche Einführung in die komplexe Materie des Musikrechts. Es erläutert in klarer Sprache mit vielen Beispielen die Rechtsfragen, mit denen sich Kreative und Unternehmen in allen Schaffensbereichen der Musikbranche auseinandersetzen müssen.
Der erste Teil des Buches stellt die rechtlichen Grundlagen des Musikrechts, insbesondere des Urheber- und Urhebervertragsrechts dar. Im zweiten Teil werden die wesentlichen Verträge der Musikbranche mit ihren Besonderheiten und Fallstricken erklärt. Besprochen werden z.B. Bandgründungs- und Managementverträge, Konzertverträge, Musikverlagsverträge, Künstler-, Produzenten- und Bandübernahmeverträge, Tonträger- und Digitalvertriebsverträge sowie Filmmusik- und Soundtrackverträge.
Die 100 wichtigsten Fragen des Musikgeschäfts
libro (copertina flessibile)
№ dell’articolo: 145035
Esiste un sito web Stretta specifico per il paese Mondiale. Se l’ordine deve essere consegnato in questo Paese, è possibile passare all’altro sito in modo da visualizzare correttamente i tempi di consegna e le condizioni di spedizione. Il vostro carrello e il vostro account cliente rimarranno invariati.
Passare a Stretta Music Mondiale rimanere su Stretta Music Svizzera