Articolo da scaricare
Rudi Spring (* 1962)

»Von guten Mächten wunderbar geborgen«

für 5stimmigen gemischten Chor (1983-1988), op. 45

percoro misto (5 parti) a cappella
Edizionepartitura corale Articolo da scaricare
№ dell’articolo1664983
Autore / CompositoreRudi Spring
TestoDietrich Bonhoeffer
Difficoltàavanzatodifficile
Linguatedesco
Durata6:00 minuti
Anno di creazione1988
Anno di pubblicazione2023
Editore / ProduttoreEdition Musica Religiosa
N° del produttoreEMR2391

Descrizione

nach Dietrich Bonhoeffer (1906-1988)

Contenuto

I Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiss an jedem neuen Tag. II Von guten Mächten still und treu umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. III Noch will das Alte unsre Herzen quälen, noch drückt uns böser Tage schwerer Last. Ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen das Heil, für das Du uns bereitet hast. IV Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand, so nehmen wir ihn dankbar und ohne Zittern aus Deiner guten und geliebten Hand.. V Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz, dann woll‘n wir des Vergangenen gedenken, und dann gehört Dir unser Leben ganz. VI Lass warm und still die Kerze heut entflammen, die Du in uns‘re Dunkelheit gebracht. Führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen. Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht. VII Wenn sich die Stille nun tief in uns breitet, so lass uns hören jenen vollen Klang der Welt, die unsichtbar um uns weitet, all Deiner Kinder hoher Lobgesang.

3,20  €
Prodotto scaricabile – immediatamente disponibile.
Quantità minima d’ordine: 20 pz.
aggiungere ai preferiti
Visualizzati di recente
Verband deutscher MusikschulenBundesverband der Freien MusikschulenJeunesses Musicales DeutschlandFrankfurter Tonkünstler-BundBundes­verb­and deutscher Lieb­haber-OrchesterStützpunkt­händ­ler der Wiener Urtext Edition

© 2004–2024 Stretta Music. Ordina e compra online partiture e spartiti.

Il tuo specialista per spartiti musicali di ogni tipo. Negozio online di spartiti musicali, giochi e spartiti da scaricare, libri, leggii, lampade per leggii, accessori.

Esiste un sito web Stretta specifico per il paese Mondiale. Se l’ordine deve essere consegnato in questo Paese, è possibile passare all’altro sito in modo da visualizzare correttamente i tempi di consegna e le condizioni di spedizione. Il vostro carrello e il vostro account cliente rimarranno invariati.

it-netPassare a Stretta Music Mondiale it-chrimanere su Stretta Music Svizzera