Jakob Streit (1910 – 2009)

Die Zauberflöte

Ein Bilderbuch nach Mozarts Oper
ab 7 Jahren

J. Streit: Die Zauberflöte (Bu) (0)J. Streit: Die Zauberflöte (Bu) (1)J. Streit: Die Zauberflöte (Bu) (2)J. Streit: Die Zauberflöte (Bu) (3)
Edizionelibro (copertina rigida)
№ dell’articolo293563
Autore / CompositoreJakob Streit
Linguatedesco
Formato36 Pagine; 22,6 × 29,6 cm
Editore / ProduttoreVerlag Freies Geistesleben
N° del produttore9783772511141
ISBN9783772511141

Descrizione

Die Zauberflöte gehört nicht von ungefähr zu den bekanntesten und meistgespielten Opern der Musikgeschichte. Wird hier doch dargestellt, wie der Mensch nicht nur von den bösen Mächten, sondern auch durch sein eigenes Seelenwesen in Angst, Zweifel, Lüge, Falschheit bedroht wird und sich mit seinem «höheren Ich» zu behaupten lernt. So rührt uns die Geschichte von Tamino und Pamina heute immer noch an.

Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Jakob Streit hat sich auf das Wesentliche beschränkt, so daß das «moderne Märchen» deutlich hervortritt. Die Bilder von Christiane Lesch nehmen den Stoff ernst: Es kommt seine tiefe, fast mythische Bedeutung heraus, weil die Staffage des Opernhaften vermieden ist und das rein Menschliche in der Auseinandersetzung zwischen Gut uns Böse, Hell und Dunkel bis hin zu der eindrucksvollen Wasser- und Feuerprobe zur Geltung kommt.

Ein bezauberndes Bilderbuch, das nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene anrühren wird.

Illustrationen von Christiane Lesch

16,00  €
Tempi di consegna: 2–3 settimane (Svizzera)
aggiungere ai preferiti
Visualizzati di recente
Verband deutscher MusikschulenBundesverband der Freien MusikschulenJeunesses Musicales DeutschlandFrankfurter Tonkünstler-BundBundes­verb­and deutscher Lieb­haber-OrchesterStützpunkt­händ­ler der Wiener Urtext Edition

© 2004–2024 Stretta Music. Ordina e compra online partiture e spartiti.

Il tuo specialista per spartiti musicali di ogni tipo. Negozio online di spartiti musicali, giochi e spartiti da scaricare, libri, leggii, lampade per leggii, accessori.

Esiste un sito web Stretta specifico per il paese Mondiale. Se l’ordine deve essere consegnato in questo Paese, è possibile passare all’altro sito in modo da visualizzare correttamente i tempi di consegna e le condizioni di spedizione. Il vostro carrello e il vostro account cliente rimarranno invariati.

it-netPassare a Stretta Music Mondiale it-chrimanere su Stretta Music Svizzera