Maria-Magdalena kann es nicht fassen: Ist sie da eben wirklich Jesus begegnet?
Sie hat doch selbst gesehen, wie er vor zwei Tagen am Kreuz gestorben ist, was ist da passiert? Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Sie und die anderen dachten, sie würden Jesus gut kennen. Aber haben sie sich vielleicht alle in ihm getäuscht?
Dass Jesus Jünger hatte, ist bekannt. Die Bibel erwähnt aber auch Frauen, die zum engsten Kreis um Jesus gehörten. Die bekannteste Jüngerin ist Maria-Magdalena.
Um kaum eine Person aus dem Neuen Testament ranken sich so viele Legenden und Gerüchte: Sünderin, Heilige, sogar Ehefrau oder Mutter von Jesus Kindern soll sie gewesen sein. Aber all das sind nur Spekulationen, denn in der Bibel finden wir nur sehr wenige Informationen über diese besondere Frau. In allen vier Evangelien wird sie als bedeutende Unterstützerin Jesu und als erste Zeugin der Auferstehung erwähnt. Aber wie ging es ihr und den anderen Jüngern und Jüngerinnen in den Tagen vor und nach der Kreuzigung?
Das Musical spürt dieser Frage nach und entführt die Zuschauer mit spannenden Szenen und rockiger Musik in das Jerusalem vor 2000 Jahren.
Leben, Passion und Ostern ganz aus der Sicht der Jüngerin.