Gerhard Banco (° 1926)

Intermezzo

Kumpelpolka op. 199

pourOrchestre d'harmonie
ÉditionPartition chef d'orchestre, partitions musicales
№ d’article465636
Auteur / CompositeurGerhard Banco
Dimensions21 × 29,7 cm
Durée3:20 minutes
Année de création1994
Éditions / ProducteurTSS Tonstudio Stubai
№ de fabricantTSS 98767

Description

Intermezzo = Zwischenspiel. Der Untertitel Kumpel-Polka bezieht sich auf die Entstehungsgeschichte dieses Werkes, soll aber nicht unbedingt darauf hinweisen, dass man es hier mit einer echten Polka zu tun hat. Wie es zu diesem Untertitel gekommen ist, erzählt ein kleines Gedicht, das Gerhart Banco für die Uraufführung dazu gemacht hatte:

Ein KUMPEL ist ein KAMERAD, den hilfreich man zu Seite hat bei Arbeit für das täglich' Brot, doch auch in Freude oder Not. Ein KUMPEL lässt dich nie im Stich - er denkt ans "DU" und nicht ans "ICH".

Bei einem Fest in einem Zelt, hat er sich oft mir zugestellt, er hat mich KUMPEL nur genannt, mein Name war ihm kaum bekannt. Dies hat mich irgendwie gerührt und auch ein wenig inspiriert.

So schrieb ich denn ein neues Stück, wünsch' allen Sechz' gern recht viel Glück - denn Euch, dem Jahrgang Vierunddreißig hab' ich gewidmet schnell und fleißig das Kumpelpolka - Zwischenspiel, mit dem ich Freud' Euch machen will.

Der "Kumpel" ist inzwischen ein lieber Freund geworden. Einige gleichaltrige Kameraden der Musikkapelle Hürm, Jahrgang 1934 gehören auch zu seinem Freundeskreis, und ihnen wurde im Jahre 1934 dieses Intermezzo gewidmet.

59,90  €
Délai de livraison : 2–3 semaines (Suisse)
ajouter aux favoris
Vu récemment
Verband deutscher MusikschulenBundesverband der Freien MusikschulenJeunesses Musicales DeutschlandFrankfurter Tonkünstler-BundBundes­verb­and deutscher Lieb­haber-OrchesterStützpunkt­händ­ler der Wiener Urtext Edition

© 2004–2024 par Stretta Music. Commandez et achetez des partitions en ligne.

Votre spécialiste pour toutes sortes de partitions. Boutique de partitions en ligne, partitions et karaoké à télécharger, livres, pupitres, lampes de pupitre, accessoires.

Il existe un site internet Stretta spécifique pour le pays Mondial. Si votre commande doit être livrée dans ce pays, vous pouvez y basculer pour que les délais de livraison et les conditions d’expédition soient correctement affichés. Votre panier et votre compte client sont conservés lors du changement.

fr-netpasser à Stretta Music Mondial fr-chrester sur Stretta Music Suisse