Contenu
- Vorwort
- Ortsbestimmungen
- Umgangsweisen mit Musik
- Lernziele des Musikunterrichts
- Lerninhalte des Musikunterrichts
- Methoden des Musikunterrichts
- Der Musikunterricht und die Schule als Organisation
- Literaturverzeichnis
Sachverhalte - Argumente - Begründungen
Was ist ein "musikalisches Lernfeld"? Was meint der Begriff "Methode" im Zusammenhang mit musikalischem Lernen? Woher werden "Ziele" für den Musikunterricht in der Schule gewonnen, und wie werden sie begründet? Welche Grundsätze bestimmen die Auswahl von "musikalischen Lerninhalten"? In welcher Weise wirkt die Schule als Instution und Organisation auf den Musikunterricht ein? - Veröffentlichungen, die sich mit dem Musikunterricht in der Schule beschäftigen, sind voll von derartigen Fragen und Begriffen. Hier setzt das Buch von Kaiser und Nolte ein: Dieser Band will keine "Neue Musikdidaktik" sein, sondern "Strukturen musikdidaktischen Denkens der Gegenwart" sichtbar werden lassen und dem interessierten Leser Orientierungshilfen für seine Auseinandersetzung mit aktuellen musikdidaktischen Konzeptionen an die Hand geben. Es wendet sich nicht nur an Studierende der Musikpädagogik, sondern gleichermaßen an Musiklehrer und alle, die sich über Grundfragen gegenwärtiger Musikdidaktik informieren wollen.
Il existe un site internet Stretta spécifique pour le pays Mondial. Si votre commande doit être livrée dans ce pays, vous pouvez y basculer pour que les délais de livraison et les conditions d’expédition soient correctement affichés. Votre panier et votre compte client sont conservés lors du changement.
passer à Stretta Music Mondial rester sur Stretta Music Suisse