Richard Wagner (1813 – 1883)

Tristan und Isolde

Musikdrama in 3 Aufzügen WWV 90

pourSolistes, chœur d'hommes, orchestre
ÉditionRéduction piano
№ d’article284550
Auteur / CompositeurRichard Wagner
Partition de pianoOtto Singer
Langueallemand
Dimensions 352 pages; 19 × 27 cm
Date de parution2002
Éditions / ProducteurBreitkopf & Härtel
№ de fabricantEB 4505
ISMN9790004163047

Description

Finanzielle Zwänge veranlaßten Wagner 1856 die Konzeption des "Rings” zu unterbrechen, um an "Tristan und Isolde" zu arbeiten. Er plante zunächst ein praktikables, nicht zu anspruchsvolles Werk. Das Projekt wurde nicht zuletzt wegen der Aussicht auf die dann fließenden Tantiemen vorgezogen. Wegen des Aufführungsmaterials wandte er sich an Breitkopf & Härtel: ",Tristan und Isolde’ soll noch Ende dieses Jahres die erste Aufführung erleben: ich hoffe immer noch, es werde dies unter meiner persönlichen Mitwirkung in Karlsruhe der Fall sein. Bei meiner jetzt erlangten Popularität nehme ich an, dass ein neues, leicht aufzuführendes Werk von mir schon im ersten Winter sich schnell über die deutschen Bühnen verbreiten soll.”

Doch Wagner täuschte sich - erst im November 1864 unterrichtete er seinen Verlag aus München, der bereits mit erheblichen Investitionen in Vorleistungen getreten war: "Die Verwahrlosung der deutschen Opernsänger und der nichtswürdige Zustand der deutschen Operntheater haben mich bisher gegen eine Aufführung von ,Tristan und Isolde’ degoutiert. Es bedurfte eines jungen enthusiastischen Monarchen, um mir wieder Mut zu machen. Im nächsten Frühjahr werden Sie in München von der ersten Aufführung des Werkes hören und hoffentlich von dann an auch für diesen Verlagsartikel guten Mut gewinnen.”

Soli: SMezTTTTBarBarB – Chor: TTBB – 3(Picc).2.Eh.2.B-Klar.3 – 4.3.3.1. – Pk.Schl(2) – Hfe – Str / BM: Eh.6Hn.3Trp.3Pos

42,90  €
Délai de livraison : 4–9 jours ouvrables (Suisse)
ajouter aux favoris

Articles associés

R. Wagner: Tristan und Isolde, GesMchOrc (Chpa)
Richard Wagner

Tristan und Isolde

Musikdrama in 3 Aufzügen WWV 90

pour: Solistes, chœur d'hommes, orchestre

Partition de chœur

№ d’article: 683054

3,50  €plus frais d'expédition
Délai de livraison : 4–9 jours ouvrables (ch)
Vu récemment
Verband deutscher MusikschulenBundesverband der Freien MusikschulenJeunesses Musicales DeutschlandFrankfurter Tonkünstler-BundBundes­verb­and deutscher Lieb­haber-OrchesterStützpunkt­händ­ler der Wiener Urtext Edition

© 2004–2024 par Stretta Music. Commandez et achetez des partitions en ligne.

Votre spécialiste pour toutes sortes de partitions. Boutique de partitions en ligne, partitions et karaoké à télécharger, livres, pupitres, lampes de pupitre, accessoires.

Il existe un site internet Stretta spécifique pour le pays Mondial. Si votre commande doit être livrée dans ce pays, vous pouvez y basculer pour que les délais de livraison et les conditions d’expédition soient correctement affichés. Votre panier et votre compte client sont conservés lors du changement.

fr-netpasser à Stretta Music Mondial fr-chrester sur Stretta Music Suisse